Andere Flugzeuge nicht sichtbar in xplane 11.50b9

Post Reply
rajo
Posts: 2
Joined: Sat May 02, 2020 8:58 pm

Andere Flugzeuge nicht sichtbar in xplane 11.50b9

Post by rajo »

im X-IvAp client für macos kann ich andere Flugzeuge nicht mehr sehen in xplane 11.50 beta 9, ich muss am Sonntag also zurück auf 11.41. Swift soll gehen, aber nach 2h Installationshölle habe ich aufgegeben

Thomas
Posts: 68
Joined: Fri May 01, 2020 5:04 pm
Location: Berlin

Re: Andere Flugzeuge nicht sichtbar in xplane 11.50b9

Post by Thomas »

Hallo,

nach aktuellem Stand unterstütz X-IVAP die 11.5 mit VULCAN nicht. So wie es aussieht wird X-IVAP auch nicht an VULCAN angepasst und weiter entwickelt. Der Umstieg auf SWIFT ist auch aus diesem Grund die logische Alternative aber nicht zwingend, solange man mit den Einschränkungen leben kann. Zugegeben ist die Installation von SWIFT auf den ersten Blick komplex. Mit SWIFT verbinden sich aber die verschiedenen Flusi-Welten. Das bedeutet, dass auf X-Flightserver mit SWIFT alle Simulatoren geflogen werden können, die mit SWIFT arbeiten. Also neben X-Plane auch P3D, FSX, FS9 und Flightgear.

Ich empfehle Dir für die Installation die Videotutorials von Roland "FSC190" auf YOUTUBE (Einfach unter Youtube nach FSC190 suchen).

Melde Dich einfach wieder, wenn Du dann noch Fragen hast.

a3g Thomas

Foxi
Posts: 33
Joined: Sat May 02, 2020 3:11 pm

Re: Andere Flugzeuge nicht sichtbar in xplane 11.50b9

Post by Foxi »

Auch Swift funktioniert derzeit noch nicht mit Vulkan. Das liegt an der Multiplayer-Model Lib. Man sieht in dem Falle nur die Flieger im Radar. Nicht als Model.
Von Obj7 CSL Models wird man sich im Zuge der Umstellung auf Vulkan auch verabschieden müssen. Denn die werden dann nicht mehr unterstützt.

rajo
Posts: 2
Joined: Sat May 02, 2020 8:58 pm

Re: Andere Flugzeuge nicht sichtbar in xplane 11.50b9

Post by rajo »

wird derzeit die Multiplayer-Model Lib an xplane 11.5 angepasst, so dass das idealerweise zum Erscheinen der 11.5r1 läuft?

Thomas
Posts: 68
Joined: Fri May 01, 2020 5:04 pm
Location: Berlin

Re: Andere Flugzeuge nicht sichtbar in xplane 11.50b9

Post by Thomas »

bei X-IVAP ist nicht abzusehen, ob und wann die Anpassung an Vulkan durchgeführt wird. Bei swift bin ich da verhalten optimistisch, dass es möglich wird. Du kannst nur mit OpenGL aktuell andere Flieger sehen.

Foxi
Posts: 33
Joined: Sat May 02, 2020 3:11 pm

Re: Andere Flugzeuge nicht sichtbar in xplane 11.50b9

Post by Foxi »

Die Model Lib hat ja nix mit Xplane 11.50 zu tun sondern mit Vulkan. Zur Not kann man also auch noch auf OpenGL schalten und dann sind auch alle Flieger weiterhin zu sehn.

Post Reply